Wir glauben an Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist.

Als Christen möchten wir unseren Glauben in Gemeinschaft mit anderen Christen leben. Daher treffen wir uns seit 1996 in Dorfen regelmäßig am Sonntag und auch unter der Woche zum gemeinsamen Singen, Beten, Bibellesen und persönlichem Austausch. Als kleiner Teil der evangelischen Christenheit wollen wir uns an den Aussagen der Heiligen Schrift als Grundlage unseres Glaubens orientieren.

Dem reformatorischen Erbe entsprechend betonen wir die Verantwortung, die jeder Mensch vor Gott hat.

Keine Gemeinde oder Organisation kann dem Einzelnen diese abnehmen, auch unsere Gemeinde nicht.

Wichtige Prinzipen sind für uns der Glaube an Jesus Christus als Erlöser des einzelnen Gläubigen und die Unabhängigkeit der Gemeinde.


Falls sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an info@cgdorfen.de.